Bis Mitternacht im Dunkeln

Föhren/Gladbach. (mc) Kerzen und Streichhölzer dürften am Donnerstagabend, 15. Mai, in mehreren Gemeinden des Meulenwalds sehr gefragt gewesen sein. Zwischen Bekond (Kreis Trier-Saarburg) und Binsfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) krachte ein Baum gegen 21.42 Uhr inmitten eines Sturms auf eine Stromleitung.



Betroffen waren laut des Energieversorgers RWE die Orte Föhren, Naurath (Eifel), Dierscheid, Niersbach, Gladbach und Heidweiler.

"Kurzfristig, aber groß" sei der Stromausfall gewesen, erklärte die Polizei am Freitag gegenüber dem TV. In den meisten Orten war die Stromversorgung nach 45 Minuten wieder hergestellt.

In Gladbach mussten sich die Einwohner bis Mitternacht gedulden, ehe auch hier Strom wieder aus der Steckdose fließen konnte. Die beschädigte Leitung ist laut Aussage einer RWE-Sprecherin am Freitagvormittag repariert worden, weitere Stromausfälle habe es in dieser Nacht nicht gegeben, versichert der Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort