1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Bischof lässt 22 Erwachsene zur Taufe zu

Bischof lässt 22 Erwachsene zur Taufe zu

Trier "Das Lernen und Wissen gehören sicher zum Glauben dazu. Wichtiger aber ist es, ergriffen zu sein, sicher ergreifen zu lassen von der Botschaft und von Jesus selber.

" Dass sie sich auf ihrem weiteren Lebensweg immer wieder neu ergreifen lassen, wünschte Bischof Stephan Ackermann im Trierer Dom den 22 Frauen und Männern, die um die Zulassung zur Taufe, Kommunion und Firmung baten. Um die Ostertage werden sie in ihren Heimatgemeinden die Sakramente erhalten.
Informationen zur Erwachsenentaufe gibt es im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.katechese.bistum-trier.de" class="more" text="www.katechese.bistum-trier.de"%> oder unter
<%LINK auto="true" href="http://www.katholisch-werden.de" class="more" text="www.katholisch-werden.de"%> (red)/Foto: Bistum Trier