Bischof überreicht Ehrenring an Andreas Heinz

Trier · Der Ehrenring des Deutschen Liturgischen Instituts ist durch Bischof Stephan Ackermann (links) an Monsignore Professor Andreas Heinz überreicht worden. Heinz feierte kürzlich seinen 75. Geburtstag und lebt in Auw an der Kyll/Eifel (der TV berichtete).

Bischof überreicht Ehrenring an Andreas Heinz
Foto: (h_st )

Zuvor wurde der Ring bereits zehnmal verliehen. Der erste Preisträger war am 5. Februar 1988 Prälat Dr. Johannes Wagner; er erhielt den Ring zu seinem 80. Geburtstag. Die Verleihung stellt eine besondere Auszeichnung dar für Menschen, die sich in besonderer Weise in den Aufgaben verdient gemacht haben, auf die sich die Tätigkeit des Instituts erstreckt. Ehrenring-Träger Heinz ist nach wie vor ehrenamtlich für das Institut tätig. Die Auszeichnung findet nicht allzu oft und in größerem Abstand statt. Zuletzt war am 17. Dezember Dr. Rupert Berger anlässlich seines 80. Geburtstages geehrt worden. (HJK)/TV-Foto: Hans Krämer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort