Bisse in Gesicht und Bauch: Hunde verletzten zwei Kinder

Trier · Zwei Kinder sind in Trier am Samstag durch Hundebisse verletzt worden. Eine Vierjährige musste in der Notaufnahme versorgt werden, einem sieben Jahre alten Mädchen biss ein Hund in den Bauch. Die Polizei ermittelt.

Trier. Der Vater eines vier Jahre alten Mädchens aus Trier-Biewer hat Anzeige erstattet: Seine Tochter sei am Samstag im Gesicht verletzt worden und habe in einem Trierer Krankenhaus behandelt werden müssen. Ein Hund habe sie gebissen. Der Vater habe den Angriff jedoch nicht selbst gesehen.
Laut seiner Schilderung habe das Mädchen den Hund auf den Arm genommen und sei dann mehrmals gebissen worden. Die zuständige Polizeiinspektion Schweich ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Hundehalterin, deren Namen der Vater angegeben hat, als er Anzeige erstattete.
Auch das Ordnungsamt Trier wurde informiert. Ob es schon frühere Vorfälle mit dem Hund gegeben hat und eine sogenannte Wesensprüfung wie in einem Fall im Juli (der TV berichtete) angeordnet wird, ist zurzeit noch nicht bekannt.
Der zweite Fall spielte sich ebenfalls am Samstag vor einem Einkaufsmarkt in der Schöndorfer Straße in Trier ab. Dort war laut Mitteilung der Polizei ein dunkler mittelgroßer Hund im Eingangsbereich angebunden. Ein sieben Jahre altes Mädchen ging offenbar zu ihm, um ihn zu streicheln. Wo der Besitzer des Hundes und die Eltern des Mädchens zu diesem Zeitpunkt waren, ist noch unklar. Der Hund biss das Kind und verletzte es am Bauch. Die Ermittlungen laufen weiter.jp
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Trier unter Telefon 0651/97793200 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort