Bitburg gibt zum Auto-Festival richtig Gas

Bitburg · Nirgendwo sonst in der Region gibt es so viele Autohändler, geballt an einem Standort, wie im Industriegebiet Auf Merlick in Bitburg, wo 50 Autohändler ihre Häuser haben - darunter 23 Vertragshändler. Die zeigen zum Auto-Festival am 3. und 4. September mehr als 3000 Wagen von 23 Marken und bieten Programm.

Nach Angaben von Edgar Bujara, Sprecher der Werbegemeinschaft Autowelt Bitburg, haben allein die 20 Händler, die in der Werbegemeinschaft zusammengeschlossen sind, 2010 etwa 11 000 Fahrzeuge verkauft und beschäftigen rund 970 Mitarbeiter - das sind fast 200 mehr als noch vor vier Jahren. Für Bujara zeigt das: "Bitburg gewinnt als Autostadt immer weiter an Attraktivität."

Das Wochenendeprogramm
Parallel zum Auto-Festival im Industriegebiet Auf Merlick ist in der Innenstadt am Samstag, 3. September, das Gäßestrepperfest, das um 10.30 Uhr mit Darbietungen von Tanz- und Musikvereinen beginnt, bevor um 16 Uhr Vera Görgen, Günter Jankowiak und Paul Baustert bei der traditionellen Zeremonie zu "echten Beberigern" getauft werden. Am 4. September ist in der Fußgängerzone und in den Autohäusern verkaufsoffener Sonntag. Auf Merlick sind dieses Jahr beim Oldtimertreffen auch mehr als 200 historische Autos und Traktoren zu sehen. Zudem bieten die Autohäuser mit Hüpfburgen, Karussells, Traktor- und Kutschfahrten, Essensständen, einem Gewinnspiel und vielem mehr ein buntes Rahmenprogramm für die Familie. Am Autohaus Eifel-Mosel steigt auf der Bühne ein Talentwettbewerb für Bands, und Samstagabend ist ab 19 Uhr Party. scho
Ausführliche Informationen zum Auto-Festival und Gäßestrepperfest bietet die TV-Beilage am Donnerstag, 1. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort