Blaue Lagune: Initiative offen für neuen Standort

Trier · Trier (jp) Mit großer Spannung erwarten Befürworter und Gegner der Tankstelle in der Ostallee sowohl die kommende Stadtratssitzung am 28. September als auch die Stellungnahme eines Mannes. Markus Römer gehört zu den Initiatoren des Bürgerbegehrens, das eine Zukunft für die sogenannte blaue Lagune an ihrem Standort in der Ostallee fordert.

Wie steht Römer zu der Idee, die Tankstelle auf das Stadtwerkegelände beim Alleencenter zu verlegen? Bisher hat er sich nicht geäußert.
Der TV erreicht Römer am Freitagnachmittag. Er wolle sich noch nicht komplett festlegen, erklärt der Vorsitzende der CDU Trier-Mitte und Sprecher der Bürgerinitiative. "Noch sind nicht alle Details eines solchen Standortwechsels geklärt. Wir müssen erst sehen, ob diese Idee Sinn hat."
Aber die Bürgerinitiative sei nicht generell gegen einen Standortwechsel. "Wir sind offen für konstruktive Vorschläge", sagt Markus Römer. "Es muss nicht auf Teufel komm raus der alte Standort in der Ostallee sein." CDU, UBT und FDP haben die Idee einer Verlegung positiv aufgenommen, SPD und Grüne wollen eher den Bürgerentscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort