Coronavirus Busse verbreiten positive Stimmung

Trier · Viele, die derzeit einen Trierer Linienbus bei einer Leer- oder Betriebsfahrt sehen, werden wohl lächeln.

 "Bitte beachten!", sagt Stadtbus-Fahrer Oliver Engel: "Bleibt gesund!".

"Bitte beachten!", sagt Stadtbus-Fahrer Oliver Engel: "Bleibt gesund!".

Foto: Roland Morgen

(mai) Denn auf den Zielschildern der Busse steht „SWT Bleibt gesund!“  (statt „www.swt.de“). Auf der Facebookseite der Stadtwerke heißt es dazu: „Eine tolle Idee von Lotta (15) und Laurens (12), wie wir finden!“ Die Schüler haben den Vorschlag laut SWT-Sprecherin Nina Traut am Wochenende per E-Mail an den Verkehrsverbund Region Trier gesandt, der ihn an die SWT weitergereicht hat, die ihn am Donnerstag umgesetzt haben. Die Reaktionen seien äußerst positiv, sagt Traut. Auch Stadtbus-Fahrer Oliver Engel (Foto) findet die Sache gut. Auf Facebook gab es mehr als 660 Likes dafür. Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort