Blick über den Gartenzaun

Föhren · Föhren (red) Eigentlich ist genug für alle da: Die weltweite Ernte würde ausreichen, alle Menschen mit Nahrung zu versorgen. Dennoch hungern 800 Millionen.

Ihr Schicksal hat auch mit uns und unserer Lebensweise zu tun. Nachhaltige Lebensmittelproduktion geht uns alle an: Anhand einiger anschaulicher Beispiele sowie beim Erfahrungsaustausch schlagen die Referentinnen Dr. Ilse Preiss (Bauerntochter, Geografin sowie Wirtschafts- und Dritte-Welt-Journalistin) und Siglinde Krell (Fachberaterin für das Kleingartenwesen und diplomierte Kräuterfachfrau) vom Verein Projektwerkstatt Zukunft aus Hetzerath den Bogen von den heimischen Gemüsebeeten zum Kampf gegen Hunger und Armut. Dabei gibt es jede Menge praktische Tipps und Anregungen. Zu der Veranstaltung Garten Global - Blick über den (Garten-)Zaun laden Aktion 3% und Heimat- und Verkehrsverein für Mittwoch, 10. Mai, um 19 Uhr im Bürger- und Vereinshaus in Föhren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort