Blitz schlägt in Haus ein - Autos beschädigt

Trier · Während eines Gewitters am Dienstagnachmittag ist ein Blitz gegen 16 Uhr in ein Gebäude im Trierweilerweg (Trier-West) eingeschlagen. Zwei Autos auf der Straße wurden stark beschädigt.

Blitz schlägt in Haus ein - Autos beschädigt
Foto: Berufsfeuerwehr Trier
Blitz schlägt in Haus ein - Autos beschädigt
Foto: Berufsfeuerwehr Trier
Blitz schlägt in Haus ein - Autos beschädigt
Foto: Berufsfeuerwehr Trier
Blitz schlägt in Haus ein - Autos beschädigt
Foto: Berufsfeuerwehr Trier
Blitz schlägt in Haus ein - Autos beschädigt
Foto: Berufsfeuerwehr Trier

Ein Blitz ist in ein Wohnhaus im Trierweilerweg am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr eingeschlagen. Wie die Feuerwehr mitteilte, ist der Blitz in den Schornstein eingedrungen. Dadurch sind Teile des Kamins auf die Straße herabgestürzt. Zwei parkende Autos wurden stark beschädigt, doch keine Menschen wurden verletzt. Wie die Feuerwehr feststellen konnte, verursachte der Blitz keinen Brand in den betroffenen Wohnungen.

Im Einsatz waren ein Löschzug und ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort