Natur Blütentraum seit 40 Jahren

Gutweiler · (hmi) Schätzungsweise 15 Meter hoch ist der Rosenstrauch im Garten von Veronika und Günter Jakobs. Rund 40 Jahre, so schätzt das Ehepaar, steht er in ihrem Garten in Gutweiler. Hunderte zartrosa Blüten tragen die Ranken, die mit den Jahren am Stamm einer Kiefer hochgeklettert sind.

 Rosenstrauch von Günter Jakobs, Gutweiler

Rosenstrauch von Günter Jakobs, Gutweiler

Foto: TV/Michaela Hellmann
 Rosenstrauch von Günter Jakobs, Gutweiler

Rosenstrauch von Günter Jakobs, Gutweiler

Foto: TV/Michaela Hellmann

„Vor ein paar Jahren habe ich die Spitze der Kiefer abschneiden lassen“, sagt der 78-jährige Günter Jakobs. „Jetzt liegen die Rosen wie eine Baumkrone auf dem Stamm.“ Die Rosen sind der ganze Stolz der Eheleute. „Normalerweise bekommen wir viel Besuch, wenn die Rosen blühen“, sagt Veronika Jakobs. Und weil das in diesem Jahr nicht geht, können die Leser den märchenhaften Rosenbaum heute im TV bewundern. Foto: Michaela Hellmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort