Blutige Kämpfe, böse Intrigen und loderndes Feuer

Endlich ist es soweit: Das Römerfestival Brot & Spiele startet am heutigen Montag 2. März, den Kartenvorverkauf für das Festival vom 14. bis 16. August. Kindern wird in diesem Jahr für das Amphitheater erstmalig die Family Card angeboten. Das Spektakel wird vom Trierischen Volksfreund präsentiert.

 Zieht die Zuschauer-Massen an: Römische Kämpfe. TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Zieht die Zuschauer-Massen an: Römische Kämpfe. TV-Foto: Archiv/Hans Krämer

Trier. (red) Eines der geheimnisvollsten Kapitel in der Geschichte Roms schlägt ein brandneues Spektakel im Amphitheater auf: Kurz nach der Gründung Roms bietet eine rätselhafte Seherin dem König von Rom zehn kostbare Bücher an. Sie enthalten das Schicksal Roms bis zu seinem Untergang. Bücher, die gefährliches Wissen enthalten. Lange Zeit waren sie verschwunden. Doch plötzlich tauchen sie wieder auf - im antiken Trier. Sie fallen dem ehemaligen Sklaven Antigonos in die Hände. Wer wird das Schicksal Roms an sich reißen? Flavius, der mächtige Statthalter? Superbus, der zwielichtige Gladiatoren-Chef? Ein mörderischer Kampf beginnt, der die Arena des Trierer Amphitheaters in Flammen setzt. Gladiatoren-Kämpfe mit den gefragtesten Gladiatoren Europas und eine Feuer-Show sind Höhepunkte dieser Inszenierung. Auch in den Kaiserthermen erwartet die Besucher eine Reise in die spannende Welt unserer Vorfahren. Gäste werden aufgefordert am Geschehen teilzunehmen - etwa beim Bogenschießen, Münzprägen, der Anprobe von Kettenhemden oder durch die Teilnahme an einem Schmuckworkshop. Im Caldarium bietet tagsüber die Tavernenwelt mit römischen Speisen Gelegenheit zum Genießen. Abends findet die neu geschaffene Römerlounge statt. Zudem werden Fans der Mystischen Nacht, die wieder von Künstler Peter Mergener gestaltet wird, auf ihre Kosten kommen.

Wer seine Karten für Brot & Spiele frühzeitig kauft, profitiert: günstigte Ticketpreise, die Eintrittskarte kann als Fahrkarte im gesamten VRT-Gebiet genutzt werden, Plätze werden reserviert. Dank des Engagements der Partner Biebelhausener Mühle und des Trierischen Volksfreunds ist der Eintritt in die Kaiserthermen für Kinder bis 13 Jahre wieder frei. Die Kinderfreikarten sind ab Anfang Juli in den Filialen der Biebelhausener Mühle, in den Pressecentern des Trierischen Volksfreunds sowie an den Veranstaltungstagen selbst an den Kassen der Kaiserthermen erhältlich.

Karten für das vom Trierischen Volksfreund präsentierte Spektakel gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der Ticket-Hotline 0651/7199-996 sowie online unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort