BMW-Fahrer bremst Sprinter und Lastwagen aus

Föhren/Hetzerath · Ein rabiater BMW-Fahrer hat am Freitag gegen 15.30 Uhr auf der A 1 zwischen dem Parkplatz Hetzerath und der Anschlussstelle Föhren mehrere hinter ihm fahrende Autofahrer ausgebremst und dadurch beinahe einen schweren Unfall verursacht. Nach Zeugenaussagen überholte der Fahrer einer schwarzen BMW-Limousine, Typ 528 i, älteres Baujahr, BIT-Kennzeichen, einen weißen Kastenwagen.

Der BMW-Fahrer fuhr neben den Sprinter und zog seinen BMW plötzlich vor diesen und bremste sein Auto bis zum Stillstand ab. Der Sprinterfahrer, der mit rund 120 Stundenkilometer fuhr, musste eine Vollbremsung hinlegen, ebenso wie ein hinter ihm fahrender LKW-Fahrer, der auf die Überholspur auswich. Dadurch wurde ein neben dem LKW fahrendes rotes Auto Richtung Mittelschutzplanke abgedrängt. Nachdem der BMW-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen angehalten hatte, stieg er aus, lief zum Sprinter und wollte die Fahrertür aufreißen, die jedoch verriegelt war. Anschließend sprang der BMW-Fahrer hoch und trat gegen den Sprinter, stieg in sein Auto und fuhr weg. Zurück blieb eine große Delle.
Die Polizei löste sofort eine Fahndung nach dem BMW aus und konnte den Halter bereits ermitteln. Zeugen sollten sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502/91650, E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de melden.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort