Bonhoeffer-Schüler helfen Philippinos

Schweich · 47 Kisten mit rund 4700 Kleidungsstücken, darunter allein 2635 Hosen und Oberteile für Kinder, haben Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Schweich für die Philippinen-Hilfe "Let\'s help Philippines" gesammelt und verpackt. Eltern und Lehrer haben die Jugendlichen unterstützt.

Die Aktion ( www.letshelpph.com) ist eine Aktion der Trierer Designerin Miranda Konstantinidou, die seit 14 Jahren auf Cebu lebt und dort etwa 800 Angestellte in ihrer Fabrik beschäftigt, in der der von ihr entworfene Schmuck von Hand gefertigt wird. Die Designerin, ihre Mitarbeiter und die Firma auf Cebu haben den Taifun unbeschadet überstanden, aber das Unternehmen hat eine Spendenaktion gestartet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort