Botschafter des Chorgesangs: Concordia Kürenz auf Sängerfahrt

Trier-Kürenz/Freiburg · Der Männergesangverein Kürenz hat sich aufgemacht zu einer Fahrt nach Freiburg. Bei allen Zwischenstationen und auf vielen Plätzen sang der Chor stimmungsvolle Volksweisen. Gesanglicher Höhepunkt war die festliche Mitgestaltung des Gottesdienstes in einer Klosterkirche im Münstertal/Schwarzwald.

Trier-Kürenz/Freiburg. Nach dem erfolgreichen Chorkonzert mit dem gemischten Chor Con Amore aus Weert/Niederlande im Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais hatte der Männergesangverein (MGV) Concordia 1885 Trier-Kürenz zu einer Sängerfahrt nach Freiburg eingeladen.
Bereits bei einem ersten Zwischenstopp und einer Besichtigung der Altstadt von Colmar erfreute der Chor unter Leitung von Chorleiter Konrad Degenhardt mit frohen Liedern zahlreiche Passanten. Vor dem Einchecken in die Hotelzimmer stand eine Brauereibesichtigung auf dem Programm. Dort wie auch bei einer Weinverkostung in Breisach überraschten die Kürenzer Sänger mit musikalischen Grüßen. Auch bei der Stadtführung in Freiburg blieben die Männer hier und da stehen, um ein Ständchen zu geben.
Nach einem Besuch in Staufen und der Mitgestaltung des Gottesdienstes in der Kloster-Pfarrkirche St. Trudpert im Münstertal/Schwarzwald führte die Fahrt weiter zum Berghotel Wiedener Eck auf 1040 Metern Höhe. Den Abschluss der Reise bildete eine Zwischenstation am Titisee. Nach einer erlebnisreichen Fahrt landeten die Kürenzer Sänger spätabends wieder in Kürenz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort