"Brachiale" Aufbrüche

TRIER-NORD. (red) Fünf Fahrzeuge wurden in der Nacht auf Donnerstag bei zwei Autohändlern in der Ruwerer Straße "recht brachial" aufgebrochen. Die Geschädigten erstatteten Anzeige bei der Trierer Kriminalpolizei.

Die Fahrzeuge der Hersteller Hyundai, Fiat und Alfa Romeo waren bei den Händlern auf frei zugänglichen Verkaufsflächen ausgestellt und ordnungsgemäß verschlossen. Die Diebe entwendeten aus einem Fiat Punto Cabrio das Steuergerät für den Airbag, das Bedienteil für das Autoradio sowie das Bordbuch. Abgesehen von einem weiteren Bordbuch aus einem Hyundai Coupé entwendeten die Täter keine weiteren Gegenstände aus den Fahrzeugen.Auch Büroräume heimgesucht

Bei einem der beiden KFZ-Händler brachen die Unbekannten auch in die Büroräume ein. Dort entwendeten sie einen Laptop, zwei Ladegeräte, eine Kofferraumabdeckung mit Audiosystem sowie vier Alufelgen mit aufgezogenen Neureifen für einen BMW. Die Polizei warnt vor dem Ankauf des Diebesgutes und bittet unter der Telefon-Nummer 0651/9779-2290 um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort