Brand in Trierer Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (Afa) - Ein Mitarbeiter leicht verletzt

Trier · In der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (Afa) in der Trierer Dasbachstraße ist es am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr zu einem Feuer gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilt, war zuvor im Toilettenraum der Einrichtung eine Wandhalterung aus Kunststoff in Brand geraten.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Frank Goebel

Nachdem der Brandmeldealarm gegen 14.30 Uhr ausgelöst worden war, hatten sämtliche Bewohner und Mitarbeiter der Unterkunft das Gebäude verlassen. Beim Eintreffen der insgesamt 18 Einsatzkräfte war das Feuer bereits von einem Mitarbeiter der Einrichtung mit einem Feuerlöscher weitesgehend gelöscht worden. Der Mann erlitt hierbei eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde noch vor Ort ambulant behandelt. Das Gebäude wurde anschließend von der Feuerwehr rauchfrei gemacht.

Laut Feuerwehreinsatzleiter kann eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnten bislang keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr der Wache 1 und 2, ein Rettungswagen sowie die Polizei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort