Brandstiftung: Belohnung ausgesetzt

Trier · Auf der Suche nach dem Brandstifter, der am Mittwoch das Feuer in der Bezirkssportanlage im Stadtteil Heiligkreuz gelegt hat, haben die Ermittler eine Belohnung über 2500 Euro ausgesetzt. Bereits drei Mal hatten Unbekannte Feuer am Vereinsheim des VfL Trier in der Sportanlage Heiligkreuz gelegt.

Während bei den Bränden am 12. und 26. November nur kleinere Schäden entstanden, vernichtete das Feuer am 21. Dezember einen Teil der Räume und des Daches. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 50 000 Euro. Sie vermutet einen Zusammenhang zwischen den Bränden. Beim jüngsten Brand hat der Täter sich offenbar beim Einschlagen einer Scheibe verletzt und Blutspuren hinterlassen. Möglicherweise musste er sich ärztlich behandeln lassen.red Hinweise an das Vertrauenstelefon 0170/6054144 oder an die Kripo, Telefon 0651/9779-2216 oder 9779-2290.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort