Brandstiftung im fahrenden Zug

KONZ-KARTHAUS. (red) Drei oder vier Jugendliche haben am Ostermontag zwischen 20.30 und 20.55 Uhr in der Regionalbahn 22345 vor dem Halt im Bahnhof Konz-Karthaus eine Sitzbank in Brand gesetzt. Das hat die Bundesgrenzschutzinspektion Trier gestern mitgeteilt.

Das Feuer konnte nach Aussage der Beamten schnell gelöscht und größerer Schaden verhindert werden. Besondere Brisanz bekommt der Vorfall dadurch, dass sich im Zug 15 Fahrgäste befanden, die unverletzt blieben. Die Täter, die vermutlich in Oberbillig eingestiegen waren, flüchteten. Der Bundesgrenzschutz sucht Zeugen des Vorfalls - besonders eine dunkelhaarige, etwa 40-jährige Frau, die den Lokführer informiert hatte und später in Föhren ausstieg. Drei weitere wichtige Zeugen sind ein etwa 30-jähriger Mann, der im Zug mit einem Jugendlichen aneinander geraten war, sowie ein Mann und eine Frau, die mit Fahrrädern in Konz-Mitte ein- und in Karthaus ausstiegen. Hinweise unter Telefon 0651/43678-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort