Brandstiftung in zwei Trierer Banken

Trier · Ein Feuer im Vorraum der Hypo-Vereinsbank haben Fußgänger, die am Montag gegen 23 Uhr in der Fleischstraße in Trier unterwegs waren, entdeckt und geistesgegenwärtig Feuerwehr und Polizei alarmiert. Das Feuer brannte in einem Ständer mit Formularen.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die Flammen bereits erloschen, so dass kein größerer Brand entstand und der Sachschaden überschaubar blieb. Ein unbekannter Täter hatte die zu Werbezwecken ausgelegten Broschüren und Formulare angezündet und hiernach den Vorraum verlassen.Bereits gegen 19.45 Uhr hatte es im Vorraum der Sparda-Bank in der Jakobstraße 30 einen ähnlichen Vorfall gegeben. Hier entdeckte der Mitarbeiter eines Wachdienstes ein Paar schwelende Handschuhe. Ein Unbekannter hatte die Wollhandschuhe an den Griff einer Holztür im hinteren Bereich des Vorraums geklemmt und diese dann angezündet. Auch hier war es dem glücklichen Umstand der schnellen Tatentdeckung zu verdanken, dass die Flammen sich nicht ausbreiteten. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht,kann die Polizei derzeit noch nicht sagen. redDie Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter Telefon 0651/9779-2212 oder -2290.volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort