1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Brandstiftungen: Zeugen gesucht

Brandstiftungen: Zeugen gesucht

Trier-Heiligkreuz. (red) Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag, 11. November, in der De-Nys-Straße in Heiligkreuz zwei Müllgefäße angezündet. Die mit Papier und Pappe gefüllten Behälter brannten fast vollständig ab.

Durch das Feuer wurden eine Hecke sowie ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Wegen des starken Regens breiteten sich die Flammen nicht weiter aus. Der Schaden beträgt etwa 4000 Euro.

In Heiligkreuz hatten bereits Ende August Unbekannte eine Sichtschutzwand in der Kleingartenanlage "Tempelbezirk" sowie Mülltonnen in der Tessenowstraße angezündet und einen Schaden von 13 000 Euro verursacht. Ein Zeuge hatte kurz zuvor mehrere Jugendliche gehört. Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen den Taten nicht aus und bittet um Hinweise unter Telefon 0651/9779-2290.