Brennende Autos auf der B 53

Trier-Biewer · Wegen eines brennenden Autos ist die Bundesstraße 53 zwischen Trier und Trier-Biewer am Freitagabend für den Verkehr gesperrt worden. Der Wagen war wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten (der TV berichtete). Am Samstagnachmittag brannte ein weiterer Wagen in der Höhe von Ehrang.

 Ein Mini Cooper ist wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts völlig ausgebrannt. TV-Foto: Agentur siko

Ein Mini Cooper ist wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts völlig ausgebrannt. TV-Foto: Agentur siko

Trier-Biewer. Gleich zweimal haben auf der B 53 am Wochenende Autos gebrannt. Die Bundesstraße war am Freitagabend in der Höhe von Biewer wegen eines brennenden Autos zum ersten Mal voll gesperrt. Der Fahrer eines Mini Cooper war gegen 20.30 Uhr auf der Bundesstraße von Trier in Richtung Schweich unterwegs, als er plötzlich einen lauten Knall hörte. In Höhe des Trierer Stadtteils Biewer ging sein Wagen innerhalb kurzer Zeit in Flammen auf. Der Mann konnte sich jedoch vorher in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Er blieb unverletzt.

10 000 Euro Schaden


Die Bundesstraße 53 war einige Zeit gesperrt. Als Ursache für den Brand vermuten die Rettungskräfte einen technischen Defekt an dem Wagen. Der Schaden wird auf etwa 10 000 Euro beziffert. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier und der Löschzug aus Biewer.
Am Samstagnachmittag brannte dann ein weiteres Auto bei Ehrang. Die Feuerwehr wurde gegen 15.30 Uhr zu einem Motorbrand in Höhe von Ehrang gerufen. Auch in diesem Fall war die Ursache vermutlich ein technischer Defekt. Die Wehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die B 53 war während der Löscharbeiten erneut voll gesperrt.
Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Schweich, die Berufsfeuerwehr Trier sowie die Löschzüge aus Pfalzel und Ehrang.
siko/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort