Brennholzversteigerung im Staatswald Waldrach

Ab 31,50 Euro ist am Samstag, 7. Februar, im Waldracher Staatswald der Raummeter Brennholz bei einer Versteigerung zu ersteigern.

Waldrach. (red) 200 Raummeter Brennholz in langer Form - das heißt in langen Stämmen - sind der Gegenstand einer Versteigerung im Staatswald des Forstreviers Waldrach. Am Samstag, 7. Februar, um 10 Uhr bekommt der Höchstbietende den Zuschlag für das Holz.

Treffpunkt ist die Schutzhütte im Wald hinter dem Schloss Grünhaus - von Mertesdorf aus muss man in Richtung Wehrtechnische Dienststelle fahren und dann die erste Waldeinfahrt hinter Schloss Grünhaus links abbiegen. Das Holz kann im Vorfeld besichtigt werden.

Es liegt im Umfeld der Schutzhütte. Auf jedem Polter (Holzhaufen) ist eine Holznummer angebracht und die Menge in Raummeter angeschrieben. Bei der Versteigerung werden die jeweiligen Holznummern ausgerufen und können anschließend beboten werden. Der Taxpreis (Mindestpreis) liegt bei 31,50 Euro pro Raummeter. Im Anschluss werden auch die sogenannten Abraumlose (Resthölzer in der Fläche) versteigert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort