Brillante Variationen von Chopin, Saint Saëns und Mendelssohn

Trier. (red) "Variations brillantes" heißt das Konzert der Klaviervirtuosin Natalia Zagalskaya. Sie spielt am Freitag, 18. Dezember, um 20 Uhr im Museum am Dom Werke von Chopin, Mendelssohn und Saint Saëns.

Als Solistin trat sie mit Orchestern wie den Symphonikern Montreal oder dem Russischen Radio- und Fernseh-Sinfonieorchester auf. Konzertreisen führten sie nach Russland, Bulgarien, Frankreich, Estland, die USA, Italien, Kroatien und zahlreiche Städte in Deutschland. Außerdem war sie bei namhaften Festivals wie dem Mosel-Musikfestival, dem Klaviersommer Bad Bertrich und dem Internationalen Klavierduo-Festival in Bad Herrenalb zu Gast. Preise wurden ihr bei renommierten Wettbewerben wie dem Chopin-Wettbewerb in Göttingen, dem Klavierwettbewerb Isidor Bajic (Serbien), dem Concours Musical International de Montreal (Kanada) und dem Concours International de Piano d'Epinal (Frankreich) zuerkannt. 2002 erschien ihre erste CD mit Werken von Schubert und Martin und 2007 die CD "Variations brillantes".

Karten: Bischöfliches Dom- und Diözesanmuseum, Telefon 0651/7105 255, Musikhäuser Reisser und Kessler, sowie an der Abendkasse. Preise: Erwachsene: 10 Euro, Jugendliche bis 16 Jahren: 8 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort