Briten und Brexit in Trierer Buchhandlung Stephanus

Gesellschaft : Gedanken zu Briten und Brexit in Trierer Buchhandlung

(red) Sie haben es wirklich getan – aber was bedeutet der „Brexit“ für die Briten, für uns und Europa? Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Zur Betrachtung dieser Frage kommen zwei Experten am Donnerstag, 28. März, um 19.30 Uhr in die Trierer Buchhandlung Stephanus Bücher in der Fleischstraße 16.

Johann-Günther König erklärt in seinem Buch „Die spinnen, die Briten“ das moderne Großbritannien und zeigt, wie kulturelle Eigenheiten, wirtschaftliche Hybris, politische Grundsatzentscheidungen und der Zerfall gesellschaftlicher Eckpfeiler die Briten immer weiter vom Kontinent entfernt haben. Die Dozentin Sandra Leaton-Gray vom University College London kennt die Gemüter ihrer Landsleute bestens und hilft den Zuhörern, das Chaos zu verstehen und zu entschlüsseln.

Der Eintritt zum Brexit-Abend ist frei. Platzreservierungen sind möglich unter Telefon 0651/46046-14.

Mehr von Volksfreund