Briten und Schweicher verstehen sich

Schweich · Seit 20 Jahren verbindet die Verbandsgemeinde Schweich eine Partnerschaft mit der Stadt Portishead in England. Das Jubiläum haben Moselaner und Briten nun gefeiert. 40 Engländer kamen dazu nach Schweich.

 Seit zwei Jahrzehnten Freunde: Schweicher und Engländer feiern Partnerschaft. Foto: privat

Seit zwei Jahrzehnten Freunde: Schweicher und Engländer feiern Partnerschaft. Foto: privat

Schweich. Für die englischen Gäste hatten der Freundeskreis VG Schweich-Portishead und die Verbandsgemeindeverwaltung Schweich ein attraktives Besuchsprogramm zusammengestellt. Neben der Teilnahme am Familienfest des Familienbündnisses in Trittenheim mit Schifffahrt auf der Stella Noviomagi führte ein Tagesausflug Gäste und Gastgeberfamilien über Konz/Roscheider Hof nach Perl zur römischen Villa Borg.
Abschluss war ein Festabend in der ICV-Halle in Schweich-Issel. Musikalisch und tänzerisch wurde die Veranstaltung gestaltet von den Riesling Harmonists (Trittenheim), der Stadtkapelle Schweich sowie der Garde des Isseler Cultur Vereins. red
Extra

Zum Jubiläum der Partnerschaft hat der Freundeskreis VG Schweich-Portishead ein Kochbuch mit Rezepten aus Schweich und Portishead herausgegeben. Das Kochbuch kostet 12 Euro: Touristinformation Roemische Weinstraße sowie Schreibwaren Diederich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort