Brubacher Hof: Grüne enttäuscht von neuer CDU-Position

Trier · Angesichts der Entwicklung in der Diskussion über den Flächennutzungsplan zeigen sich die Grünen überrascht: "Wir haben lange fachlich über die einzelnen Flächen diskutiert und uns die Fakten angesehen. Auch Bürger und Bürgerinnen wurden intensiv angehört", so Peter Hoffmann, umweltpolitischer Sprecher der Grünen-Stadtratsfraktion, die mit der CDU als "Verantwortungsgemeinschaft" koaliert.

"Aus den Gesprächen mit der CDU haben sich dann gemeinsame Positionen ergeben, zu denen wir nach wie vor stehen." Dass die CDU plötzlich umschwenke, sei "nicht nachvollziehbar. Wir sind verwundert und auch enttäuscht", so Hoffmann weiter. Eine Ausweisung des Brubacher Hofs als Baugebiet bringe mehr Nach- als Vorteile; "wir werden keinesfalls zustimmen". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort