Brückenarbeiten bei Mehring lösen Feuerwehreinsatz aus

Mehring · Dichter Rauch lag über dem Wald bei Mehring (Landkreis Trier-Saarburg). Ein Anwohner rief die Feuerwehr an, weil er schon einen Waldbrand befürchtete. Die Einsatzkräfte rückten aus - doch für den Qualm gab es einen anderen Grund.

 Es ist kein Waldbrand, den die Feuerwehr bei Mehring löschen musste. Fräsmaschinen hatten bei Brückenarbeiten so viel Staub aufgewirbelt, dass dieser wie dichter Rauch aussieht.

Es ist kein Waldbrand, den die Feuerwehr bei Mehring löschen musste. Fräsmaschinen hatten bei Brückenarbeiten so viel Staub aufgewirbelt, dass dieser wie dichter Rauch aussieht.

Foto: Foto: Feuerwehr

Die Einsatzkräfte in den drei Feuerwagen mussten nicht eingreifen. Denn für den Qualm über den Wäldern gab es eine andere Erklärung. Beim Fräsen des Asphalts auf der Molesbachtalbrücke war durch die Wärmeentwicklung Rauch entstanden, der offenbar im Bereich des Waldes nicht richtig abziehen konnte. Dieser verdichtete sich so stark, dass er wie eine Rauchwolke über dem Wald hing. Das teilt die Feuerwehr mit.

Der Bund saniert die Molesbachtalbrücke für 3,2 Millionen Euro. Der zweite Bauabschnitt bei der Instandsetzung zwischen dem Autobahndreieck Moseltal und der Anschlussstelle Mehring in Fahrtrichtung Saarbrücken hat Anfang Mai begonnen und soll bis November dauern. Dabei wird das gesamte Brückenbauwerk mit Abdichtung, Kappen, Schutzsystemen und Fahrbahnübergängen umfassend saniert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort