Brückenbau zur Ausbildung

PLUWIG. (red) Seit Jahren ist die Gemeinde Pluwig bemüht, mehr Wege für Wanderer und Spazierfreunde anzulegen. So wurde im Zuge des Ausbaus des neuen Friedhofs ein neuer Weg von den Neubaugebieten "Steinisch I und II" zu den Sportanlagen geschaffen.

Bis vor einigen Tagen mussten die Fußgänger noch über einen steinigen Wassergraben klettern, jetzt hat das Technische Hilfswerk (THW) Hermeskeil in einer Ausbildungsveranstaltung eine Holzbrücke gebaut. Die Gemeinde stellte die Materialien wie Holz, Schrauben und Farbe zur Verfügung, und das THW rückte mit zehn Helfern an. Vor Ort im Baugebiet wurde das Holz angepasst und mit der Motorsäge zerschnitten. Ortsbürgermeister Wolfgang Annen und der Ortsbeauftragte des THW Hermeskeil, Helmut Olinger, dankten den Helfern für die sehr gelungene Brücke mitten in Pluwig. Sogleich nach der Fertigstellung des Bauwerks wurde die Brücke durch die Pluwiger Kinder gerne angenommen, die auch mit Fahrrad zu befahren ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort