Brüderkrankenhaus baut Labor und OP-Umkleide aus

Trier · Trier (red) Wie Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichten thäler mitgeteilt hat, erhält das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Trier zwei Millionen Euro Landesförderung. Die Mittel aus dem Krankenhausinvestitionsprogramm wurden für den Ausbau des Labors und der zentralen OP-Umkleide am Krankenhaus bewilligt.

"Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder ist ein Haus der Schwerpunktversorgung für die Gesamtregion Trier und eines von fünf notfallmedizinischen Zentren in Rheinland-Pfalz. Ich freue mich, mit der Förderung von zwei Millionen Euro weiterhin zur Modernisierung des Krankenhauses und eine medizinische Versorgung auf hohem Niveau beitragen zu können", sagte Gesundheitsministerin Bätzing-Lichtenthäler.
Das Labor und die zentrale Umkleide für den OP-Bereich mussten vergrößert und modernisiert werden. Die beiden Abteilungen werden in das vierte und fünfte Obergeschoss des Neubaus einziehen, nahe des bereits modernisierten OP-Bereichs. Das Land hatte vorab schon den Neu- und Ausbau der OP-Abteilung und den Neubau der Küche am Brüderkrankenhaus Trier mit rund 30 Millionen Euro gefördert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort