Buddhisten bieten Vortrag zur Wiederbelebung an

Trier · Wer am Wochenende dem karnevalistischen Treiben entfliehen möchte, ist im Warsberger Hof richtig. Dort bietet das Buddhistische Diamantweg-Zentrum aus Trier einen Vortrag an. Das Thema am Samstag lautet "Buddhistische Wiederbelebung in Tibet und im Westen".

Trier. Das Buddhistische Diamantweg-Zentrum Trier bietet am Samstag, 9. Februar, ab 20 Uhr einen Vortrag an. Im Hotel Warsberger Hof, Dietrichstraße 42 in Trier, geht es um das Thema "Buddhistische Wiederbelebung im Tibet und im Westen". Die Tibetologin Maria Turek wird referieren. Sie ist seit 1994 praktizierende Buddhistin und Schülerin von Lama Ole Nydahl, einem der erfolgreichsten buddhistischen Lehrer im Westen.
Seit 2011 ist Maria Turek wissenschaftliche Mitarbeiterin für Forschung und Lehre in Tibetstudien an der Universität Bonn. Sie promovierte an der Humboldt-Universität Berlin mit dem Thema: "In diesem Körper und Leben - die religiöse und soziale Bedeutung der Einsiedeleien und Hermits in Osttibet heute und im Laufe der Geschichte".
Alle Interessierten sind eingeladen. Der Eintritt kostet sechs Euro. red
Weitere Informationen über den Buddhismus in Trier gibt es im Internet unter der Adresse www.buddhismus-trier.de.
Weitere Informationen zum Diamantweg-Buddhismus der Karma-Kagyü-Linie gibt es ebenfalls im Internet: Adresse:
www.diamantweg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort