Bücher- und Menschenfreund

Trier. (red) "Silbernes Jubiläum" für Johannes-Albert Frechen aus Trier-Ehrang: Anfang Januar konnte er auf 25 Jahre im Dienst der Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars zurückblicken. Der Familienvater von vier Kindern war im Laufe dieser Zeit als Bibliotheksangestellter vor allem im Bereich des Magazins und der Ausleihe tätig.

Heute bearbeitet er die täglich eingehenden Zeitschriftenbestände und Rechnungen sowie das Ausleih- und Mahnwesen.

Mit der zunehmenden Elektronisierung des Bibliothekswesens sind außerdem technische Arbeiten hinzugekommen, so der Bereich der digitalen Fotografie mit einer Digitalisierung der Bibliotheks-Handschriften und die logistische Betreuung von Vortragsveranstaltungen in der Bibliothek.

Die Kunden der Bibliothek des Priesterseminars, die auch Bibliothek der Theologischen Fakultät und des Bistums Trier ist, kennen Frechen seit vielen Jahren als freundlichen und hilfsbereiten Bücher- und Menschenfreund, dem seine Tätigkeit im Dienst der theologischen Wissenschaft und der Kirche sichtbar Freude bereitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort