"Bürger legen Streuobstwiese an"

Die Christdemokratin Maria Marx ist Ortsvorsteherin von Mariahof: Das war 2012 Die Gartenstadt Mariahof hat in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Das Stadtteilfest unter dem Motto "Hier wohnen wir, hier leben wir, hier sind wir daheim!" war ein Erfolg.

 Mariahofs Vorsteherin Maria Marx vor dem Ortsschild. TV-Foto: Friedemann Vetter

Mariahofs Vorsteherin Maria Marx vor dem Ortsschild. TV-Foto: Friedemann Vetter

Am 15. und 16. September wurde auf dem Kirchplatz gefeiert. Im gesamten Stadtteil gab es Veranstaltungen und Angebote.
Das kommt 2013
Für das kommende Jahr wünschen wir uns, dass unser Fest neue Impulse zum Miteinander im Stadtteil gebracht hat. So werden Bürger mit Unterstützung des Naturschutzbunds eine Streuobstwiese in unserer Gartenstadt anpflanzen. Ich bin froh, dass sich eine Gruppe gebildet hat, die sich um mehr Sauberkeit im Stadtteil und auf unserem schönen Rundweg kümmert. Außerdem sprechen engagierte Mariahofer mit dem Grünflächenamt über Patenschaften zur Pflege von öffentlichen Grünflächen - Aktive werden noch gesucht. Das sind gute Ansätze für das neue Jahr, und ich bin allen dankbar, die sich ehrenamtlich engagieren. Ansonsten geht es weiter mit dem Ausbau der Wege und - hoffentlich - auch bald mit dem Ausbau der ersten Straße. Auch die Sanierung der städtischen Wohnungen liegt mir sehr am Herzen. Unser Stadtteil ist nach 50 Jahren immer noch attraktiv, viele junge Familien siedeln sich hier an. Das Leben ist hier auch deshalb so schön, weil gleich neben der Haustür der Mattheiser Wald mit seinen seltenen Pflanzen und Tieren liegt.

Wenn ich drei Wünsche frei hätte, wünschte ich mir ...
... ein gutes Miteinander und viel ehrenamtliches Engagement. "Wir sind Mariahof" heißt schließlich das Motto unseres Stadtteiltreffs.
..., dass unsere Ladenpassage wieder mehr Nahversorgung bietet und belebt werden kann.
..., dass die Straßen und Wege schnellstmöglich saniert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort