1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Bürgerhaus-Verein wählt Vorstand

Bürgerhaus-Verein wählt Vorstand

Der Verein der Nutzer und Förderer des Bürgerhauses Trier-Nord hat einen neuen Vorstand gewählt. Dieser setzt sich zusammen aus Markus Nöhl (erster Vorsitzender), Gerd Dahm (stellvertretender Vorsitzender), Martin Lautwein (Kassenwart), Ursula Mettlach (erste Beisitzerin) und Cornelia Strack (zweite Beisitzerin).

Nöhl, Dahm und Mettlach wurden dabei in ihren Ämtern bestätigt und für zwei weitere Jahre gewählt. Im Rückblick betonte Markus Nöhl das 30-jährige Bestehen des Bürgerhauses Trier-Nord, das mit einem Stadtteilfest begangen worden war. In Bezug auf den Küchenbetrieb und die Nutzung des Cafés konnten neue Perspektiven und Lösungen gefunden werden. Die Doppelspitze habe sich bewährt, und die Implementierung der Sozial- und Kulturarbeit habe Impulse gegeben. Nöhl hob das Engagement der Mitarbeiter und aller Ehrenamtlichen hervor. (red)/Foto: privat