Bürgerhaushalt: Erste Phase abgeschlossen

Trier. (red) Die erste Beteiligungsphase beim Trierer Bürgerhaushalt ist am vergangenen Sonntag um 24 Uhr zu Ende gegangen. 856 Trierer nutzten in den vergangenen vier Wochen die Chance, Vorschläge und Projekte aus dem Bürgergutachten ihres Stadtteils einzustufen.

Die Notenskala, mit der die Projekte bewertet wurden, reichte dabei von einem bis zu maximal fünf Sternen. Insgesamt wurden im Internet unter www.buergerhaushalt-trier.de 17 193 Einzelbewertungen abgegeben. Aus jedem der 19 Trierer Stadtteile werden nun die fünf Vorschläge mit der im Durchschnitt besten Bewertung in die zweite Beteiligungsphase, die am 23. September beginnt, eingebracht. Jeder registrierte Nutzer kann ab sofort die Ergebnisse für seinen Stadtteil auf der Internetseite des Bürgerhaushalts abrufen.