Bürgerinfo zur Umfrage über Wohnen im Alter

Trier-Mariahof · Damit Mariahof auch künftig ein interessanter Lebensraum zum Älterwerden ist, sind fundierte Informationen über die Wohn- und Lebenssituation der im Stadtteil lebenden Senioren erforderlich. Vor diesem Hintergrund wurde im Herbst 2013 die Befragung "Leben und Wohnen in Mariahof" gestartet.

Die Ergebnisse stellen Bürgermeisterin Angelika Birk und weitere Experten in einer Bürgerinformation morgen, Freitag, 17 Uhr, im Pfarrsaal St. Michael vor; anschließend wird diskutiert. Mitte Februar hatte sich bereits der Ortsbeirat mit den Resultaten der Untersuchung befasst. Für die Umfrage waren die über 60-jährigen Mariahofer angeschrieben worden. Von 970 Senioren antworteten 497. Das entspricht einer Quote von 51,2 Prozent - eine ungewöhnlich hohe Beteiligung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort