Bürgerinformationen zu neuem Wohnbauprojekt

Trier-Mitte/Gartenfeld. (red) Südlich der Schützenstraße im Gartenfeld soll das Gelände einer aufgegebenen Gärtnerei für ein Wohnbauprojekt genutzt werden. Einzelheiten des Vorhabens sowie des Baubauungsplans BO 18 "Zwischen Schützenstraße, Egbertstraße und Bahn" stellt das Baudezernat in einer Bürgerinformation am Donnerstag, 22. Januar, 19.30 Uhr, Balkensaal des Jugendzentrums Mergener Hof (Eingang Rindertanzstraße 4) vor.

Ziel der Planung ist die Entwicklung neuer Gebäude, die sich in die städtebauliche und soziale Struktur dieses Viertels einpassen. Vorgesehen sind Wohnungen verschiedener Größen und Preislagen. Der Trierer Architektur- und Städtebaubeirat hatte im Vorfeld ein Planungsbüro ausgewählt, das mit der Umsetzung dieses Projekts beauftragt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort