Bürgermeister zeigt einstigen Büroleiter an

Thalfang · Marc Hüllenkremer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thalfang, hat Strafanzeige gegen seinen früheren Büroleiter und Widerpart bei der Bürgermeisterwahl Michael Suska gestellt. Das hat Jürgen Brauer, Leitender Oberstaatsanwalt, dem TV bestätigt.

Es handele sich um "mannigfache Vorwürfe", die aber "ganz wenig konkretisiert" seien, sagte Brauer. Ein Vorwurf: Suska soll sein Zeitkonto manipuliert haben. Die Staatsanwaltschaft habe Hüllenkremer aufgefordert, die Beschuldigungen zu konkretisieren, teilte Brauer mit. Bisher bestehe kein Anfangsverdacht, der eine Ermittlung nach sich ziehen müsse. Wie berichtet, hat Hüllenkremer Suska gegen den Willen des Verbandsgemeinderates fristlos entlassen. Im Gegenzug haben CDU, SPD und FDP eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Bürgermeister eingereicht. Darin geht es auch um die Entlassung Suskas. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort