Bürgermeisterwahl im Juni ohne SPD-Kandidaten

Waldrach · Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Ruwer wird bei der Bürgermeisterwahl 2011 keinen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken. Dies teilte Fraktionsvorsitzender Stefan Metzdorf dem TV am Mittwoch im Anschluss an eine Sondersitzung des Rates mit.

(f.k.) Für die FWG tritt wie berichtet wieder Bürgermeister Bernhard Busch an. CDU und Grüne halten sich bei der Kandidatenfrage noch bedeckt. Seit gestern steht auch der Termin fest: Gewählt wird am 19. Juni, eine mögliche Stichwahl folgt am 3. Juli. Mit 16 Jastimmen gegen 14 Neinstimmen und einer Enthaltung hatte sich der Rat für diesen Termin entschieden. In der vorangegangenen Sitzung am 16. Februar waren alle Terminvorschläge der Verwaltung in zwei Abstimmungen an einem Patt gescheitert. Daraufhin wurde die gestrige Sondersitzung anberaumt (der TV berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort