Bürgernachmittag in Föhren: Wohnen im Alter Schwerpunkt

Föhren · Im Rahmen des Projekts "Lebendiges Föhren" lädt die Meulenwaldgemeinde für Sonntag, 3. März, 14.30 Uhr, zu ihrem nächsten Bürgernachmittag ins Bürger- und Vereinshaus ein. Schwerpunkt diesmal: Wohnen im Alter.

Föhren. Seit dem Start des Projektes "Lebendiges Föhren" vor drei Jahren hat sich viel getan. Viele der Ideen und Anregungen, die beim ersten Bürgernachmittag zusammengetragen wurden, sind inzwischen umgesetzt. Am kommenden Sonntag, 3. März, können sich alle Föhrener Bürger über die laufenden Angebote informieren und erneut Anregungen und Bedürfnisse äußern.
Schwerpunkt wird in diesem Jahr das Thema "Wohnen im Alter" sein. Mit fachkundiger Unterstützung werden einfache Dinge der altersgerechten Wohnumfeldgestaltung vorgestellt, aber auch Kontakte zu Fachstellen und Firmen genannt.
Bei Kaffee und Kuchen, in gewohnt gemütlicher Atmosphäre, kommt aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Dafür sorgt das Team "Volksliedernachmittag".
Wer einen Fahrdienst benötigt, kann sich bei Sonja Müller, Telefon 06502/20326 oder 06502/2280, melden. red
Der Föhrener Bürgernachmittag beginnt um 14.30 Uhr. Nähere Auskünfte erteilt Lorenz Müller, Telefon 06502/1687, E-Mail: lorenzmueller@email.de, oder andere Mitglieder des Steuerungskreises.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort