Bundespolizei fasst gesuchten Tunesier

Trier/Koblenz · Die Bundespolizei hat am Montag im Zug zwischen Trier und Koblenz einen Tunesier festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wird. Da der 27-Jährige keine Fahrkarte hatte, wollte er der Kontrolle des Schaffners entgehen, indem er sich in der Toilette einschloss, beim Halt in Kobern-Gondorf vorne aus dem Zug ausstieg und vor dessen Abfahrt hinten wieder einstieg.

Dies blieb aber nicht unbemerkt. Die Bundespolizei Koblenz erwartete ihn deshalb am Endhaltepunkt in Koblenz.
Neben der Fahrkarte fehlten dem Mann bei der anschließenden Kontrolle auch die Ausweispapiere. Bei der Überprüfung seiner Identität erfuhren die Beamten, dass der Tunesier mit einem Zurückschiebehaftbefehl gesucht wird.
Die weiteren Ermittlungen der Polizei ergaben, dass er in Belgien einen Asylantrag gestellt hat. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort