Bundespolizei fasst per Haftbefehl gesuchtes Paar

Trier/Merzig · Bei einer Routinekontrolle ist Beamten der Bundespolizei am Montag im Regionalexpress zwischen Merzig und Saarbrücken ein Paar aufgefallen, das seine Haftstrafen nicht angetreten hat. Der 28-jährige Mann, der aus Koblenz stammt, wurde mit drei Haftbefehlen vom Amtsgericht Trier gesucht, wie die Bundespolizei mitteilte.


Auf dem Kerbholz hatte er laut Pressesprecher Dieter Schwan Diebstahl sowie Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung und gegen das Betäubungsmittelgesetz. Dafür muss er mehr als 600 Tage einsitzen. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht. Seine aus Trier stammende Begleiterin wurde von der Staatsanwaltschaft Trier gesucht. Sie muss wegen einer Betäubungsmittelstraftat eine Haft von 61 Tagen antreten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort