Bundespolizei in Trier gehen Gewalttäter und Fälscher ins Netz

Trier · Die Bundespolizei hat in Trier zwei Straftäter festgenommen, die per Haftbefehl gesucht wurden. Ein 40-jähriger Gewalttäter aus dem Saarland ging der Polizei ebenso ins Netz wie ein Urkundenfälscher (27), der von der Staatsanwaltschaft in München gesucht wurde.

Den 40 Jahre alten Deutschen suchte das Amtsgericht Saarlouis wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Mann hatte im Vollrausch einem anderen Mann zwei Rippen gebrochen. Am Mittwochmittag hat die Bundespolizei Trier den Saarländer am Trierer Hauptbahnhof festgenommen und anschließend in das Gefängnis nach Saarbrücken gebracht.

Ein per Haftbefehl gesuchter Urkundenfälscher ist der Bundespolizei ebenfalls in Trier ins Netz gegangen. der 27-jährige Syrer wurde von der Staatsanwaltschaft gesucht. Wegen Urkundenfälschung war der Mann zu einer Geldstrafe von 1190 Euro oder ersatzweise 119 Tagen Haft verurteilt worden. Die Geldstrafe konnte er nichbt aufbringen, weshalb er die Haftstrafe antreten sollte. Der von der Staatsanwaltschaft München gesuchte Urkundenfälscher flüchtete und wurde nun Trier Dingfest gemacht. Das Trierer Gefängnis wird auch vorerst sein neues Domizil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort