1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Blaulicht: Bundespolizei nimmt Dieb fest

Blaulicht : Bundespolizei nimmt Dieb fest

(red) Die Bundespolizei Trier hat am Mittwochnachmittag in der Kürenzer Straße einen 27-jährigen Mann festgenommen, der wegen eines besonders schweren Diebstahls gesucht wurde. Gegen ihn lagen ein offener Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Ingolstadt sowie eine sogenannte Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Stuttgart vor.

Der junge Mann war mit dem Fernreisebus aus Antwerpen gekommen und wollte nach Wien zu reisen. Daraus wurde laut Bundespolizei nichts mehr. Der Mann sei vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht worden. Am Donnerstag führten ihn die Beamten dem Haftrichter vor. Auf dessen Beschluss wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt Trier gebracht.