Bundespolizei stoppt Karl-Marx Dieb

Trier · Ein 24-jähriger Mann ist erwischt worden, als er mit einer gestohlenen Karl-Marx-Figur an der Konrad-Adenauer-Brücke unterwegs war. Er wollte damit sein Wohnzimmer dekorieren, sagte er der Polizei.

Unterwegs mit einer roten Karl-Marx-Figur über der Schulter: Die Beamten der Bundespolizei Trier schauten nicht schlecht, als ihnen an der Kaiser-Wilhelm- Brücke ein junger Mann begegnete, der eine der mittlerweile berühmten Karl-Marx-Statuen mit sich trug.

Wie die Bundespolizei mitteilt, wurde der 24-Jährige in der Nacht auf Dienstag erwischt. Die Figur im Wert von 300 Euro hatte der Mann aus der Ottmar-Hörl-Installation vor der Porta Nigra gestohlen. Der alkoholisierte Mann gab gegenüber der Streife an, dass er mit der Figur sein Wohnzimmer dekorieren wollte. Die Karl-Marx-Figur wurde durch die Polizeiinspektion Trier unbeschädigt an ihren Platz zurückgebracht. Gegen den Mann wurde durch die Polizei Trier ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort