Bundespolizeiorchester Hannover in der Konstantinbasilika

Trier · Die Bundespolizei jagt nicht nur Ganoven; auch musikalisch sind die Beamten gerne unterwegs - zum Beispiel in der Konstantinbasilika. Vor 300 Zuhörern spielte das Bundespolizeiorchester Hannover Stücke von Ludwig van Beethoven, Edvard Grieg oder Ted Huggens.

Der Eintritt zum Konzert war frei, stattdessen wurde um Spenden für die neue Orgel der Basilika gebeten. "Der Wiedereinbau der Hauptorgel ist die Vollendung des Wiederaufbaus der Basilika nach dem Zweiten Weltkrieg, das unterstützen wir gerne", sagte Ralf Gnüchtel, Leiter der Bundespolizeidirektion Trier. Eingerüstet ist der Haupteingang der Basilika bereits, im März des kommenden Jahres wird die neue Orgel eingebaut. Ab Dezember 2014, pünktlich zur Weihnachtszeit, soll sie wieder spielbereit sein. (lbe)/TV-Foto: Lisa Bergmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort