Bundesstraße 418: Auflieger eines LKW brennt

Ralingen · Gestern gegen 6.50 Uhr auf der Bundesstraße 418 zwischen Ralingen und Wintersdorf: Einem LKW platzt ein Reifen, dann steht der Auflieger in Flammen. Der Fahrer reagierte besonnen und kuppelte noch die Zugmaschine von dem Auflieger ab.

 Mit Schaum bekommt die Feuerwehr den Brand in den Griff. TV-Foto: Agentur siko

Mit Schaum bekommt die Feuerwehr den Brand in den Griff. TV-Foto: Agentur siko

Mit Schaum konnte der Brand von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Bei dem Auflieger handelte es sich um eine selbstständige Arbeitsmaschine zur Herstellung von Estrich, weshalb er mit Sand und Zement beladen war.
Die Polizei schätzt den Schaden auf 250 000 Euro. Die Bundesstraße 418 musste für längere Zeit voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Trier sowie die Feuerwehren aus Ralingen, Welschbillig und Newel. red
volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort