1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Bundesstraße wegen Unfalls mehrere Stunden gesperrt

Bundesstraße wegen Unfalls mehrere Stunden gesperrt

Die Bundesstraße 52 ist am Mittwoch zwischen Farschweiler und Reinsfeld für etwa vier Stunden lang gesperrt gewesen. Grund war ein Unfall.

Ein Autofahrer war in Richtung Reinsfeld unterwegs, als er in einer Kurve in Höhe der Hohen Wurzel mit seinem Wagen nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam ihm ein Sattelzug mit Auflieger entgegen, der dem PKW ausweichen wollte. Dennoch kollidierte das Auto mit dem Auflieger und wurde anschließend gegen die Leitplanke geschleudert. Die beiden Insassen des Autos wurden leicht verletzt. Sie wurden durch einen Notarzt, der mit Hubschrauber gelandet war, versorgt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Auflieger war ebenfalls nicht mehr fahrbereit. red