Bundeswettbewerb: Schulhof neu gestalten

Berlin/Trier · Viele Schulhöfe entsprechen nicht mehr den Ansprüchen und Bedürfnissen der heutigen Schülerschaft. Für deren Neugestaltung vergibt die Initiative dein Schulhof in einem Bundeswettbewerb Beratung sowie eine Förderung in Höhe von 20 000 Euro.

Die Schulen in der Region Trier können sich noch bis Montag, 30. November, um die Förderung bewerben. "Die Initiative dein Schulhof wurde von der Stiftung Lebendige Stadt und der Deutschen Umwelthilfe gegründet und steht unter der Schirmherrschaft von Bundesbauministerin Barbara Hendricks. Ein Gremium wählt anhand der Bewerbungsunterlagen drei Projekte aus, deren Schulhofumgestaltung unterstützt werden soll. redWeitere Informationen unter: deinSchulhof.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort