Bunter Ballon fliegt bis nach Luxemburg

Trier · 72,6 Kilometer ist ein bunter Luftballon geflogen, den der neunjährige Elias Florian-Schibertz aus Trier beim elften Trierer Kindergesundheitstag, veranstaltet vom Haus der Gesundheit Trier/Trier-Saarburg, in die Luft steigen ließ. Der Ballon landete in Holzem (Luxemburg) und brachte ihm den Sieg und den ersten Preis - einen viertägigen Ferienaufenthalt für die ganze Familie von Landal GreenParks - ein.


Der zweite Preis, ein Fahrradhelm gesponsert von Fahrrad Stemper, ging an Sven Horsch (4) aus Trier, dessen Ballon 66,7 Kilometer bis nach Bertrange (Luxemburg) geflogen war. Den dritten Preis, eine Kinokarte und einen Gutschein für das Schuhaus Berg, konnte Julian Modrok (12) aus Trier mitnehmen; sein Luftballon war 64,2 Kilometer bis Haute-Kontz in Frankreich geflogen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort