Bunter Himmel über Trier: 18. Internationales Drachenfest auf der Korlinger Höhe

Bunter Himmel über Trier: 18. Internationales Drachenfest auf der Korlinger Höhe

Kunterbunt wird der Himmel über dem Korlinger Berg bei Trier am Wochenende. Denn dann laden die Drachenfreunde Trier wieder auf den Korlinger Berg zum 18. Internationalen Trierer Familiendrachenfest ein.

Korlingen. (dis) Wenn hausgroße Kraken, Monsterfische, Seepferdchen, Drachen und andere Fabelwesen in den Himmel steigen, setzen die Drachenfreunde Trier 99 eine kleine Tradition fort. Unter dem Motto "One Sky, One World" startet am Samstag und Sonntag, 9. und 10. Oktober, das 18. Internationale Trierer Familiendrachenfest.

Es werden wieder zahlreiche aktive Drachenflieger und Clubs aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland zu einem der größten Drachenfeste seiner Art erwartet. Dabei seien so manche "Zaungäste" auf der Festwiese sichtlich erstaunt über die Flugfähigkeit und die Vielfalt einiger Eigenkreationen und Großdrachen, sagt Vorstandsmitglied Michael Thomm.

"Wir wünschen uns, dass die Besucher selbst aktiv werden und gemeinsam mit dem Nachwuchs den Himmel recht bunt werden lassen." Zu sehen seien sportliche Lenkdrachen, große Einleiner, selbst gebaute und exotische Drachen. Das Geheimnis dieses Drachenfestes sei der familiäre Hintergrund.

Für ausreichende Parkplätze ist direkt am Festgelände gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Mehr von Volksfreund